Musik

Balsamico: Music

Was soll man noch schreiben über einen Musiker, Songschreiber, Performer, Sänger, Bandleader, Produzenten, der schon in vielen Artikeln verschiedenster Presseerzeugnisse über alle Grenzen gelobt wurde? Er ist Weststädter, langjähriges Aushängeschild einer professionellen Musikszene, die seinen Name trägt: Balsamico.



Chorkonzert der besonderen Art

Chorkonzert der besonderen Art

Frühlingskonzert am 28. April um 17 Uhr in der Christuskirche



Balsamico live

Balsamico live

Am kommenden Samstag, 07.04.2018, 20:00 (Einlass 19:00), spiele ich mit meiner Band erstmals im Bürgerzentrum Kirchheim, Hegenichstraße 2A, 69124 Heidelberg.



Das Aus der Musikclubs

Das Aus der Musikclubs

Viele Jahre waren sie fester Bestandteil der urbanen Kultur- und Ausgehszene, die Musikclubs, in denen Live-Auftritte mehr oder weniger bekannter Musikgruppen aus nah und fern stattfanden. Die Clubs, früher wurden sie auch Diskothek, dann Disco genannt, waren für Generationen Treffpunkt, Tanzschuppen und Konzerthalle in einem. Doch heute scheint ihre Zeit abgelaufen zu sein, viele Musikorte sind schon verschwunden, andere folgen ihnen.



Rock im Doppelpack

STONED und PANIK SYNDIKAT im Doppelpack. Für Freunde von Rolling Stones und Udo Lindenberg gibt es am 16.12.2017 ab 20:00 Uhr im Saal der Goldenen Rose in Heidelberg-Kirchheim einen rockigen Doppelpack: Um 20:00 Uhr lassen es die Jungs von STONED krachen mit bekannten Titeln und ausgesuchten Raritäten der Rolling Stones. Ab 21:30 bringt das PANIK SYNDIKAT – die Udo Tribute Show – mit einigen Überraschungsgästen an der Eierlikör-Bar die Lindenberg-Hits auf die Bühne. Optische, tänzerische und akustische Leckerbissen, dazu ein authentischer Udo – Pit Goss [...]



Männerschicksale X

Männerschicksale X

Der Heidelberger HardChor präsentiert sein neues Programm „Männerschicksale X“ mit dem Titel: „Singen ist auch keine Lösung.“
Die Premiere findet am Samstag, 2. Dezember 2017, 20:00, in der Hebelhalle, Hebelstr. 9, Heidelberg statt.



Programmvorschau

Programmvorschau

Wolfgang Amadeus Mozart – Weihnachtskonzert
am 2. Advent, Sonntag, 10. Dezember 2017, 17:00 Uhr in der Stadthalle Heidelberg



CD Release Party

CD Release Party

Am Sonntag, 12. November 2017, 19:00, feiern wir die CD Release Party meines vierten Solo-Albums „Balsamico Music“. Sie findet im Theater im Karlstorbahnhof (TiKK), am Karlstor 1, 69118 Heidelberg, statt. Dazu lade ich euch herzlich ein. Weitere Informationen und Ticketreservierung: http://www.karlstorbahnhof.de/content/gesamtprogramm/11_2017/tikk/balsamico_music_121117/?c=Konzerte&l=TiKK Das Album produziert hat mein Freund und Mitstreiter Peter Antony. In den 12 Songs habe ich die vielfältigen Einflüsse verarbeitet, die mich mein musikalisches Leben über begleitet haben – Pop der Sixties, grooviger, bluesgetränkter Rock und Anklänge aus Klassik und Jazz. Zahlreiche Musiker und [...]



three in the box

three in the box

Barbecue nach amerikanischem Vorbild mit den Klassikern des Low-and-Slow Garens Würzige Fleischhappen, laaaange im Barbecue-Smoker saftig gegart: Pulled Pork, Spareribs, Beef Brisket – smoked to perfection.



Afrikachöre

Afrikachöre

Die “Mokos” singen am 3. Oktober ein Konzert in Heidelberg.