Lebensmittel

Neue Räume

Neue Räume

Mit einer schönen Einladung bei schönem Wetter zum Prosecco-Trinken und “einfach mal reinschauen” haben die Schwestern Karvus von “Heils Feinschmecker Lädl” ihre neuen Räumlichkeiten offiziell eingeweiht. Mit zahlreichen Gästen, Kunden und Besuchern wurde der neue zusätzliche Raum, der hilft, das bekanntermaßen hervorragend sortierte Feinkostgeschäft noch attraktiver zu machen, bei freiem Prosecco und vielen netten Gesprächen seiner Bestimmung übergeben.



Dry Gin

Dry Gin

In der Heidelberger Sektkellerei von Christian Hülsemann gibt es seit Weihnachten eine ganz spezielle Köstlichkeit: Dry Gin aus eigener Produktion in verschiedenen Geschmacksnuancen. Einfach mal vorbei kommen und probieren. Qualität ist immer zu schmecken, auch für Kenner. Heidelberger Sektkellerei Blumenstr. 41 · 69115 Heidelberg Telefon: 06221 – 64 79 436 info@Heidelberger-Sektkellerei.de www.Heidelberger-Sektkellerei.de



Toller Asia-Shop

Toller Asia-Shop

Schon lange hat sich die asiatische Küche in unserem Koch- und Essverhalten etabliert, weil sie wohlschmeckend, vielfältig und gesund ist. Der Asia-Shop „Goldenes Dreieck“ von Frau Phan ist eine erstklassige Adresse, um gut und authentisch einzukaufen und beraten zu werden.



bio.regional.fair

bio.regional.fair

Die Neuauflage des Einkaufsführers „bio.regional.fair – Nachhaltig genießen in Heidelberg“ ist erschienen: Die kostenlose und handliche Broschüre zeigt, wo in Heidelberg es biologische, regional erzeugte und fair gehandelte Lebensmittel gibt. Welche Eisdielen servieren Eisbecher in Bio-Qualität, wo bekommen Grillfans Bio-Wurst und regional erzeugtes Steak, und wo kann man nach dem Einkaufsbummel einen Fair-Trade-Kaffee trinken?



Neuer Sommerdrink

Neuer Sommerdrink

Mit einer Gratisverkostung ihres neuen Sommergetränks haben die beiden Schwestern Iner und Imre Kavus in ihrem Geschäft “Heil’s Feinschmecker Läd‘l” in der Bahnhofstr. 15 bei den Kunden für gute Laune gesorgt. Passend zu den hochsommerlichen Temperaturen stellten die Nachfolgerinnen von Frau Heil den exklusiv für sie hergestellten prickelnden Sekt “On the Rocks” vor, der, gut gekühlt, wie eine frische Brise wirkt. So beschreiben die beiden Inhaberinnen von “Heil’s Feinschmecker Läd‘l” ihr exclusives Produkt selbst.



Prickelnde Weststadt

Prickelnde Weststadt

Die SektGalerie in der Blumenstraße 41 hat das Motto: Ankommen – Verweilen – Wohlfühlen – Geschmäcker erleben.
Seit April hat sich in der Blumenstraße 41 ein neues Geschäft zwischen Kunst und (Trink)-Kultur angesiedelt. Die SektGalerie von Christian Hülsemann lädt die Gäste und Besucher mit einer Vielzahl flüssiger Gaumenfreuden und ausgewählten Kunstwerken regionaler Künstler in seinen Laden, der in der Weststadt ein völlig neues Geschäftsmodell darstellt.



Generationswechsel

Generationswechsel

Generationswechselim Feinschmecker Läd’l, zwei Schwestern treten die Nachfolge von Frau Heil an. Nicht nur die Stammkunden von Heil’s Feinschmecker-Läd’l in der Weststadt haben mit Freude vernommen. Befürchtungen, das beliebte Feinkostgeschäft könnte seine Pforten aufgrund des hohen Alters der bisherigen Inhaberin für immer schließen, sind unbegründet.



meine ernte

meine ernte

Feiern Sie mit uns die Eröffnung der Gemüsegartensaison 2015 und lernen Sie die Gemüsegärten zum Mieten kennen. Die Gemüsegärten sind bereits mit über 20 verschiedenen Gemüsesorten bepflanzt und auch Gartengeräte, Wasser, Beratung stehen kostenlos zur Verfügung. Wenn Sie Lust auf knackiges Gemüse und aufs Gärtnern haben und gerne an der frischen Luft sind, dann kommen Sie zur Eröffnungsfeier und ergattern Sie sich einen der letzten Gemüsegärten.



Markthalle wieder da

Markthalle wieder da

Die lange Leidensgeschichte des umgemodelten Alten Hallenbads ist um eine weitere Episode bereichert worden. Am 29. November wurde mit einem neuen Konzept, neuem Look (Aussehen) und einem völlig anderen Angebot die nächste Runde im Wettbewerb um die Käufergunst ein­geläutet. Waren nach dem wirklich gelungenen und hochgelobten Umbau der Alten Hallen­bad-Ruine zur Wellness-Oase und dem Foodmarket die Erlöse für Investoren und Geschäftsleute sehr weit hinter den Erwar­tungen zurück geblieben, so will eine neu formierte Unternehmertruppe nun die Weichen auf Erfolg stellen. Nach mehrmo­natiger Schließung des Kernraumes [...]



Plastikschwemme

Plastikschwemme

Die Diskussion um zu viele Plastikverpackungen in unseren Regalen, zu viele Plastiktüten im Allgemeinen ist in vollem Gange. Die Vermeidung von Plastikmüll ist oberstes Gebot zum Schutz von Gewässern, Böden, Flora und Fauna. Darauf hatte kürzlich der BUND in einer Aktionsveranstaltung noch hingewiesen (siehe hier). Wie notwendig diese Hinweise zur Bewußtseinsbildung wirklich sind konnte man am letzten Samstag im neuen EDEKA-Scheck-In persönlich erleben. Um etwas Obst am Wochenende im Haus zu haben kaufte ich für den Eigenbedarf drei Bananen, zwei Äpfel und ebensoviele Birnen.  Die [...]