Geschäfte

20jähriges Jubiläum

20jähriges Jubiläum

Anläßlich neuer Geschäftsräume, 20jährigem Jubiläum und neuen Keramikarbeiten möchte ich Euch / Sie herzlich zur Eröffnung am Samstag den 2.12.17, zwischen 17 und 21 Uhr, einladen!



Unseriöse Anrufe

Unseriöse Haustürgeschäfte und Telefonanrufe Aktuell berichten mehrere Kunden von Besuchen und Telefonanrufen durch angebliche Mitarbeiter der Stadtwerke Heidelberg. Die Kunden wurden nach ihren Vertrags- und Zählerdaten gefragt und zum Abschluss neuer Versorgungsverträge überredet. „Als seriöses Versorgungsunternehmen verzichten wir vollständig auf Verkaufsangebote an der Haustür und am Telefon“, erklärt Sabrina Günther, Vertriebsleiterin der Stadtwerke Heidelberg Energie. „Unsere Kunden müssen sich nie direkt an der Haustür oder telefonisch für einen neuen Vertrag entscheiden.“ Die Stadtwerke Heidelberg empfehlen daher, die Angebote gründlich zu prüfen. Kunden können sich außerdem [...]



Neuer Energiespeicher

Neuer Energiespeicher

Dort, wo früher im Pfaffengrund der alte Gasspeicher für eine sichere Versor­gung der Heidel­berger mit Stadtgas sorgte, planen die Stadtwerke Heidel­berg zusammen mit der Stadt einen Energie- und Zukunfts­speicher:
Das 55 m hohe Gebäude wird einen Wärmespeicher beherber­gen und gleichzeitig Raum bieten, um die Energiewende erlebbar und begehbar zu machen. Der Wärme­speicher wird den bisherigen Energie­park im Pfaffen­grund um einen wichtigen ener­giewirtschaftlichen…



Volume Graphics wächst

Volume Graphics wächst

Volume Graphics schafft Platz für neue Mitarbeiter! Um Platz für neue Mitarbeiter zu haben, bezieht das Heidelberger Softwareunternehmen Volume Graphics Anfang Juli neue Büros. Ab 4. Juli arbeiten die aktuell rund 80 Angestellten in der Speyerer Straße 4 – 6 an Software für die Analyse und Visualisierung von Daten der industriellen Computertomographie (CT).



Weltneuheit

Weltneuheit

Mit einer Weltneuheit wartet seit dem 19. März die Weststadt auf: in der Bahnhofstraße 32 hat sich das Optikfachgeschäft „Alles Brille“ angesiedelt. Wäh­rend von außen der großzügig gestaltete Laden noch aussieht wie viele großstädtische Bril­lengeschäfte, wird im Inneren das Geheimnis um die Weltneuheit gelüftet.



Dienstleistung ganz groß

Dienstleistung ganz groß

Die Autovorsorge für jede Jahreszeit, der Licht-Test für den nächtlichen Durchblick, der Urlaubs-Check vor der großen Fahrt, das Einlagern von Winter- bzw. Sommerreifen – was es auch ist, der Begriff Dienstleistung wird bei Grossmüller – wie der Name schon sagt – groß geschrieben. Bei „Auto-Service Grossmüller” sind Sie und Ihr Auto in guten Händen. Dem Kunden wird genau erklärt, was am Gefährt zu machen ist, eben alles, was die Fahrtüchtigkeit und Sicherheit des Fahrzeuges gewährleistet. So bleiben die Arbeitsabläufe transparent und der Kunde kann seiner [...]



Neuer Laden

Neuer Laden

Neuer Laden für schöne Dinge in der Bahnstadt.
Am 13. September eröffnet Sandra Walter ihren Traum: Jahrelang hat die Diplom-Betriebswirtin in Gedanken ihren eigenen Laden eingerichtet und „nun ist es endlich so weit“ sagt Sandra Walter.
Ganz nebenbei ist das der erste Einzelhandelsladen in der Bahnstadt überhaupt.



Pferdestärken & Co.

Pferdestärken & Co.

20 Jahre Auto-Service Grossmüller
Mit Kfz-Werkstätten ist es wie mit Zahnärzten – hat man erstmal einen guten gefunden, bleibt man ihm treu. Wenn man sich sicher sein kann, zuverlässig, ehrlich und schmerzfrei behandelt zu werden, kommt man gerne wieder. Bei „Auto-Service Grossmüller” sind Sie und Ihr Auto in guten Händen. Dem Kunden wird genau erklärt, was am Gefährt zu machen ist, eben alles, was die Fahrtüchtigkeit und Sicherheit des Fahrzeuges gewährleistet. So bleiben die Arbeitsabläufe transparent und der Kunde kann seiner Werkstatt völlig vertrauen.



Die wissen…

Die wissen…

…was gespielt wird. Seit über 6 Jahren gibt es einen Laden in der Heidelberger Weststadt, genauer in der Kaiserstraße 38, mit einem umfassenden Spielesortiment für alle Altersgruppen führt: Der Spielbetrieb Heidelberg.



Nadel & Faden

Nadel & Faden

In der Bahnhofstraße 23 hat sich ein neues Geschäft angesiedelt. Die Änderungsschneiderei “Nadel & Faden” von Latef Ahmad bietet für die Weststädter einen schnellen Service rund um das Ändern und Reparieren von Kleidungsstücken und anderen Textilien an. Der gebürtige Iraker Ahmad bietet dazu auch einen 1 Stunden-Service für ganz eilige Fälle an. Die größte Überraschung erfährt der Kunde beim Abholen seiner Ware. Die Änderungen sind nicht nur handwerklich hochwertig ausgeführt, sondern auch preislich dazu noch sehr günstig.