Vereine

Thema Angst

Workshop zum Thema Angst für behinderte/chronisch erkrankte Frauen Titel: „Was will mir meine Angst erzählen?“ Der BiBeZ e. V. lädt behinderte/chronisch kranke Frauen zu einem Workshop zum Thema Angst ein.



Helfer gesucht

Das Weststadtfest findet in diesem Jahr vom 07.09. bis 09.09.2018 statt. Den Helferplan können Interessierte herunterladen, mit der Bitte, den Stadtteilverein bei dem Fest zu unterstützen.



Kleidertausch …

Kleidertausch …

Die BUNDjugend organisiert Kleidertauschpartys als Statement für einen sinnvollen/gemäßigten Konsum.
Am Samstag, den 12. Mai 2018 findet zum zehnten Mal die Kleidertauschparty der BUNDjugend Heidelberg statt.



5 Jahre Welthaus

5 Jahre Welthaus

Das WeltHaus Heidelberg glich einem Bienenstock: Über 600 Gäste besuchten das Zentrum für Umwelt und Entwicklung am Hauptbahnhof am vergangenen Samstag. Unter dem Motto „global denken, lokal handeln“ luden die über 30 Organisationen des WeltHauses zum Tag des globalen Engagements ein.



Stadtteilführung II

Stadtteilführung II

Die im vergangenen Herbst verschobene Stadtteilführung (durch den Weststeil der Weststadt) wird am Sonntag, 13 Mai um 11 Uhr nachgeholt werden!



Markt der Möglichkeiten

Markt der Möglichkeiten

Das Sommerspektakel möchte auch in diesem Jahr einen MARKT DER MÖG­LICHKEITEN ins Programm integrieren. Dort können sich alternative, karitative, ökologische und sonstige gemein­nützige Gruppen der Öffentlichkeit präsentieren und für ihre Sache werben.
Dieser MARKT DER MÖGLICHKEITEN mit Teilnehmern aus verschiedenen Bereichen soll neben Spaß und Vergnügen auch Infor­mationen und Diskussions­anregungen bieten.



Kinderprogramm

Kinderprogramm

BUND-Kinderprogramm startet in den Frühling. Wer mindestens 6 Jahre alt ist und gerne die Natur erforscht, der ist bei der Kindergruppe des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) genau richtig.



Maifest-Party

Traditionell veranstaltet der Weststadtverein am 30.04. ab 18:00 Uhr das Maifest. Auch in diesem Jahr wieder mit Live Musik und viel guter Laune.



Hier spielt die Zukunft

Hier spielt die Zukunft

„Hier spielt die Zukunft – Gemeinsam Umwelt gestalten“ – unter diesem Titelfindet in den jetzien Osterferien vom 03. bis 06.04.2018 ein interreligiöses Ferienangebot für Kinderder Altersgruppe 6 bis 9 statt,



BiBeZ-Brunch

Der BiBeZ e. V. lädt ein! Endlich heißt es wieder: Herzlich willkommen zum traditionellen BiBeZ-Brunch!