West-Heidelberg e. V.

Weihnachtsmarkt

Nicht der Kommerz steht im Mittelpunkt, sondern die zahlreichen Dienste für die Menschen unserer Stadt. 10. Dezember: Adventsmarkt auf dem Wilhelmsplatz in der Weststadt.



Martinsumzug 2017

Martinsumzug 2017

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Weststadtverein den traditio­nellen Martinsumzug. Der Umzug findet am Samstag, 04. November 17:00 Uhr auf dem Wilhelmsplatz statt. Musikalisch begleitet wird der Zug von dem Blasorchester Allemühl mit traditionellen Laternen – und Martinsliedern. Im Anschluß an den Zug erhalten die Kinder (so lange Vorrat reicht) ein kostenloses Martinsmännchen; für die Erwachsenen gibt es Glühwein und andere Getränke. Der Zug führt über Landhausstraße, Zähringerstraße, Häuserstrasse, Kleinschmittstraße, Christuskirche, wieder zurück zum Wilhelmsplatz. Dort wird an einem Feuer die Geschichte nachgespielt. Der Martinsumzug [...]



Weststadtfest

Weststadtfest

Ab heute und am Samstag und Sonntag findet das Weststadtfest des Stadt­teilvereins West-Heidelberg e. V. statt. Wie jedes Jahr ist ein breites Pro­gramm für Jung und Alt zusam­mengestellt worden mit Ständen, Essen, Trinken, Unterhaltung und Angeboten für Kinder, vom Schminken bis zum Kasperltheater.
Hoffentlich bleibt das Wetter den Veranstaltern gewogen, damit das Fest ein schönes Miteinander im Stadtteil wird.



Genug Helfer gefunden

Genug Helfer gefunden

Das 46. Weststadtfest kann in ganzer Größe stattfinden. Der 1. Vorsitzende des Stadtteilvereins Stefan Hauck teilte mit, dass der Aufruf in Weststadt-Print und Weststadt-Online, ehrenamtliche Helfer zu suchen, sehr erfolgreich war.



Termine des Vereins

Termine des Vereins

Das Weststadtfest findet in diesem Jahr vom 08.09. bis 10.09.2017 statt. Im vergangenen Jahr haben wir erstmals bereits freitags mit dem Fest begonnen. Der Zuspruch aus der Bevölkerung war gut, so dass wir auch in diesem Jahr am Freitagabend beginnen und am Samstag ab 13.00 Uhr Getränke und „kleine Küche“ anbieten möchten, sofern ausreichend helfende Hände zur Verfügung stehen.



Maifest auf dem Wilhelmsplatz

Maifest auf dem Wilhelmsplatz

Der Baum steht -  der Mai kann kommen. Rechtzeitig zur Jahreszeit und bei schönem Wetter wurde gestern bei großem Interesse der Kinder und anwesenden Eltern der Maibaum auf dem Wilhelmsplatz gestellt. Unterstützt wurde der Stadtteilverein West-Heidelberg e.V. durch die freiwillige Feuerwehr Neuenheim und durch den Dachdeckerbetrieb Föhner mit einem Teleskopkran. Jetzt kann unter dem Maibaum getanzt und gefeiert werden, am Sonntag den 30. April findet ab 18:00 Uhr das Maifest auf dem Wilhelmsplatz statt. Wie in den vergangenen Jahren mit Livemusik, Essen, Getränken und guter [...]



Sommertagszug 2017

Sommertagszug 2017

Es ist wieder soweit: der Winter muss vertrieben werden, damit die wärmere Jahreszeit Einzug halten kann.
Dafür lädt der Stadtteilverein West-Heidelberg e. V. wie jedes Jahr junge und ältere Heidelberger ein, beim Sommertagszug mitzugehen. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr auf dem Wilhelmsplatz, wo zum Abschluss des Zugs der Winter unter Aufsicht der Feuerwehr verbrannt wird.



Martinsumzug

Martinsumzug

Es ist bald wieder so weit. Der Martinsumzug findet am 5. November statt. Treffpunkt ist der Wilhelmsplatz, Beginn des Umzugs ist um 17 Uhr.Wir sind bereits mitten in der Organisation, Reiter haben wir bereits – Pferd wird noch gesucht ! Im Moment sind wir noch sehr zuversichtlich. Wer also zufällig ein Pferd übrig hat darf sich gerne bei mir melden ! Stefan Hauck 1. Vorsitzender West-Heidelberg e. V. Häusserstrasse 32 69115 Heidelberg Tel.: 06221 601051 mobil: 0151 12448035 mail: stefan.hauck@t-online.de



Wieder ein schönes Fest

Wieder ein schönes Fest

Wieder einmal ist dem Stadtteilverein West-Heidelberg e. V. gelungen, ein wun­derbares Weststadtfest zu veran­stalten. Ein fast etwas zu gut aufge­legter Petrus sorgte für ein tolles Hochsommerwetter, das Menschen aus der Weststadt und auch außerhalb des Quartiers anlockte, bei sehr feinen Speisen, Getränken und Cocktails eine schöne Zeit auf dem Wilhelmsplatz zu genießen. Das Angebot für die Besu­cher wird unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Stefan Hauck immer interessanter.



Weststadtfest 2016

Weststadtfest 2016

In diesem Jahr neu: drei Tage lang 9. + 10. + 11. September 2016.
Das Weststadtfest beginnt bereits am Freitag mit „Weck, Worscht und Wein“, schnörkellos aber dafür umso kommunikativer.
Der Samstag ist wie gewohnt mit Live-Musik Cocktails und „großer“ Küche, startet um 17:00 Uhr.
Der Sonntag ist wie gewohnt unser Kinder – und Familiensonntag, nach dem Gottesdienst starten die einzelnen Aktionen sukzessive. Für alle ist was geboten, kommt zuhauf.