West-Heidelberg e. V.

Genug Helfer da!

Genug Helfer da!

Das traditionelle Weststadtfest ist in Not. Der 1. Vorsitzende des Stadt­teilvereins Stefan Hauck schlägt Alarm: „Ohne neue ehrenamtliche Helfer für das Weststadtfest können wir die große Veranstaltung nicht mehr stemmen.“ Angefangen von der großen logis­tischen Planung, Einkauf der Waren, Organisation der zahlreichen verschie­denen Programmpunkte, über Aufbau von Bühne, Zelten, Verkaufsbuden, Sitzbänken und Tischen bis hin zum Braten der Würste, Steaks und anderen Gaumenfreuden…



Termine des Vereins

Termine des Vereins

Das Weststadtfest findet in diesem Jahr vom 08.09. bis 10.09.2017 statt. Im vergangenen Jahr haben wir erstmals bereits freitags mit dem Fest begonnen. Der Zuspruch aus der Bevölkerung war gut, so dass wir auch in diesem Jahr am Freitagabend beginnen und am Samstag ab 13.00 Uhr Getränke und „kleine Küche“ anbieten möchten, sofern ausreichend helfende Hände zur Verfügung stehen.



Maifest auf dem Wilhelmsplatz

Maifest auf dem Wilhelmsplatz

Der Baum steht -  der Mai kann kommen. Rechtzeitig zur Jahreszeit und bei schönem Wetter wurde gestern bei großem Interesse der Kinder und anwesenden Eltern der Maibaum auf dem Wilhelmsplatz gestellt. Unterstützt wurde der Stadtteilverein West-Heidelberg e.V. durch die freiwillige Feuerwehr Neuenheim und durch den Dachdeckerbetrieb Föhner mit einem Teleskopkran. Jetzt kann unter dem Maibaum getanzt und gefeiert werden, am Sonntag den 30. April findet ab 18:00 Uhr das Maifest auf dem Wilhelmsplatz statt. Wie in den vergangenen Jahren mit Livemusik, Essen, Getränken und guter [...]



Sommertagszug 2017

Sommertagszug 2017

Es ist wieder soweit: der Winter muss vertrieben werden, damit die wärmere Jahreszeit Einzug halten kann.
Dafür lädt der Stadtteilverein West-Heidelberg e. V. wie jedes Jahr junge und ältere Heidelberger ein, beim Sommertagszug mitzugehen. Treffpunkt ist um 14:30 Uhr auf dem Wilhelmsplatz, wo zum Abschluss des Zugs der Winter unter Aufsicht der Feuerwehr verbrannt wird.



Martinsumzug

Martinsumzug

Es ist bald wieder so weit. Der Martinsumzug findet am 5. November statt. Treffpunkt ist der Wilhelmsplatz, Beginn des Umzugs ist um 17 Uhr.Wir sind bereits mitten in der Organisation, Reiter haben wir bereits – Pferd wird noch gesucht ! Im Moment sind wir noch sehr zuversichtlich. Wer also zufällig ein Pferd übrig hat darf sich gerne bei mir melden ! Stefan Hauck 1. Vorsitzender West-Heidelberg e. V. Häusserstrasse 32 69115 Heidelberg Tel.: 06221 601051 mobil: 0151 12448035 mail: stefan.hauck@t-online.de



Wieder ein schönes Fest

Wieder ein schönes Fest

Wieder einmal ist dem Stadtteilverein West-Heidelberg e. V. gelungen, ein wun­derbares Weststadtfest zu veran­stalten. Ein fast etwas zu gut aufge­legter Petrus sorgte für ein tolles Hochsommerwetter, das Menschen aus der Weststadt und auch außerhalb des Quartiers anlockte, bei sehr feinen Speisen, Getränken und Cocktails eine schöne Zeit auf dem Wilhelmsplatz zu genießen. Das Angebot für die Besu­cher wird unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Stefan Hauck immer interessanter.



Weststadtfest 2016

Weststadtfest 2016

In diesem Jahr neu: drei Tage lang 9. + 10. + 11. September 2016.
Das Weststadtfest beginnt bereits am Freitag mit „Weck, Worscht und Wein“, schnörkellos aber dafür umso kommunikativer.
Der Samstag ist wie gewohnt mit Live-Musik Cocktails und „großer“ Küche, startet um 17:00 Uhr.
Der Sonntag ist wie gewohnt unser Kinder – und Familiensonntag, nach dem Gottesdienst starten die einzelnen Aktionen sukzessive. Für alle ist was geboten, kommt zuhauf.



Helfer erwünscht

Das Vorbereitungsteam ist bereits mit den Planungen für unser Weststadtfest auf dem Wilhelmsplatz am 10. und 11. September 2016 beschäftigt. Wir möchten das Fest noch interessanter und erfolgreicher gestalten und überlegen, ob wir am Freitagabend ab 19.00 Uhr bereits Essen und Getränke anbieten. Bevor wir jedoch diese Idee umsetzen, müssen wir klären, ob wir genügend Personen finden, die bereit sind, bereits ab Freitagmittag aufzubauen und diese zusätzlichen Schichten zu besetzen.



Helfer gesucht

Helfer gesucht

Liebe Freunde, Unterstützer und Mitglieder des Stadtteilvereins West-Heidelberg, am Samstag, 30.04.2016 findet wieder unser Maifest auf dem Wilhelmsplatz statt. Damit das Fest wieder reibungslos über die Bühne gehen kann, benötigen wir wieder tatkräftige Unterstützung. Gesucht werden Helfer: beim Aufbau, ab 14.00 Uhr beim Abbau ab etwa 22.30 Uhr Küche Essen-Ausgabe Getränke-Ausgabe Kasse Pfandkasse Wir haben zwei Schichten geplant: von 17.00 bis 19.30 Uhr und von 19.30 Uhr bis Ende. Ich bitte um Info bis 20.04.2016, wer, wann und wo helfen möchte. Vielen Dank im Voraus [...]



Die Weststadt hilft

Die Weststadt hilft

Der Stadtteilverein West-Heidelberg e. V. und die Stadt Heidelberg hatten zu der Veranstaltung “Wie kann die Weststadt den Flüchtlingen helfen?” eingeladen und viele Interessierte kamen. Eine fast komplett gefüllte Halle im Haus der Jugend zeigte, wie sehr das Thema Flüchtlinge in der Weststadt die Gemüter und Meinungen der Einwohner nach wie vor bewegt.