Sommerspektakel

Sommerspektakel

Sommerspektakel

Dreitägiges Stadtteilfest 23.–25. Juni auf dem Wilhelmsplatz/Weststadt mit Kinderflohmarkt, Mitmach-Aktionen unter freiem Himmel, Tanz, Theater & Livemusik im Zirkuszelt, dem legendären Stadt-Teil-Frühstück am Sonntag und diversen kulinarischen Angeboten zu familienfreundlichen Preisen. Der Reingewinn des Sommerspektakels kommt ausschließ­lich der gemeinnützigen Arbeit der unterstützenden Gruppen bzw. sozialen Projekten zugute.



Heute gehts los: Party Time

Heute gehts los: Party Time

Sommerspektakel auf dem Wilhelmsplatz vom 15.-17. Juli 2016 in HD-Weststadt. Eintritt frei!
Wenn sich die Kaiserstraße über Nacht in einen Flohmarkt verwandelt, gipsarmige Kinder ums Zirkuszelt flitzen und sich die Nachbarn mit Thermoskannen und Müsli bewaffnet zum Stadt-Teil-Frühstück auf dem „Willi“ versammeln, dann ist „Sommerspektakel“ in der Weststadt. Und das bedeutet: Ausnahmezustand!



Sommerspektakel auf dem Wilhelmsplatz

Sommerspektakel auf dem Wilhelmsplatz

vom 26.-28. Juni 2015 in HD-Weststadt. Der Eintritt ist frei.
Das dreitägige Stadtteilfest mit Kult­charakter bietet am letzten Wochen­ende im Juni ab Freitag 15 Uhr wieder ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Mit Live-Musik, Zauberei und Tanz im Zirkuszelt, Kin­derflohmarkt, dem „Markt der Möglich­keiten“ am Sonntag für die Großen und jeder Menge Spiel, Spaß und Unter­haltung für ALLE an diesen drei Tagen.



Helfer gesucht

Helfer gesucht


Gips zum Spektakel

Gips zum Spektakel

Man wollte fast an ein Unglück glauben, wenn man Ende Juni den Wilhelmsplatz in der Heidelberger Weststadt besucht hat: Überall liefen Kinder mit Gipsarmen herum. Von unglücklicher Stimmung war dabei aber keine Spur, denn die Kinder hatten sich am Stand des St. Josefskrankenhauses rein zum Vergnügen einen Gips verpassen lassen. Wie jedes Jahr beim Stadtteilfest Sommerspektakel war Klinik mit einem Stand vertreten.



30 Jahre Partytime

30 Jahre Partytime

Die Plakate hängen schon, das Zirkuszelt ist bestellt und die Helfer stehen in den Startlöchern für das große „Sommerspektakel“ am letzten Juniwochenende.
Am Freitag, den 27.06. um 15 Uhr geht es endlich los – mit jeder Menge Spiel, Spaß und Action für die Kinder, kulina­rischen Lecker­bissen, Live-Musik und Poetry Slam auf dem Wil­helmsplatz.