Pfarrer Maximilian Heßlein

Maximilian Heßlein wurde im März 2006 in sein Amt als Pfarrer der Heidelberger Christusgemeinde in der Weststadt eingeführt. Zuvor hat er von September 2004 bis zur Amtsübergabe schon als Pfarrvikar in der Christusgemeinde gearbeitet.
Die Christusgemeinde ist mit ca. 4200 Gemeindemitglieder die größte Einzelgemeinde Heidelbergs, die Christuskirche wurde 1904 eingeweiht.
Trotz eines übervollen Terminkalenders fand Pfarrer Heßlein die Zeit, ein Interview über seine Arbeit und Aufgaben als Gemeindeseelsorger zu geben.
Pfarrer Heßlein ist auch Vorsitzender der “Walckerfreunde e.V.“, die sich für die Restaurierung der berühmten Walcker-Orgel in der Christuskirche einsetzen, Patenschaften anbieten und Spenden dafür sammeln.

Hier gehts zum Interview mit Pfarrer Heßlein

zur Homepage der Christusgemeinde